Über mich - im Überblick:

Osteopath Michael Druß - Berlin Kreuzbergseit 2011   - staatlich zugelassener Heilpraktiker

2003-2009 - Studium der Osteopathie mit Abschluß
                  als Dipl.-Osteopath

2001-2006 - eigene Praxisniederlassung

1991-1994 - Ausbildung zum Physiotherapeuten
1995-1997 - Ausbildung zum Manualtherapeuten

Ich bin Jahrgang 1962 und auf mein Abitur und einer elektrotechnischen Ausbildung folgten einige Wanderjahre mit unterschiedlichen Jobs in Industrie und Landwirtschaft.

In dieser Zeit Kontakt mit verschiedenen anthroposophischen Einrichtungen.
Es folgten dann die Ausbildung zum Physiotherapeuten und zum Manual­therapeuten sowie die Beschäftigung mit verschiedenen körperzentrierten Meditationstechniken.

Ab Ausbildungsende arbeitete ich zwei Jahre im Sankt Joseph-Krankenhaus in Berlin und begann dann meine freiberufliche Arbeit unter anderem für die Praxis Frehe & Watzl in Berlin Mariendorf. Von 2001-2006 führte ich meine eigene Praxisniederlassung in Rhiemers Hofgarten und nahm währenddessen ab 2003 mein Studium der Osteopathie (IAO) auf, dass ich 2009 als D.O. (Diplom-Osteopath) beendete.

Seit April 2011 bin ich zugelassener Heilpraktiker. Ich praktiziere Osteopathie in Berlin-Kreuzberg und in Berlin-Zehlendorf.

Anfang 2012 wurde ich in die Liste der TK-Osteopathen aufgenommen.

nach oben

Osteopathie in Berlin-Kreuzberg - Preise und Kontakt